Gelungene Kommunikation beginnt mit aktivem Zuhören. Ich unterstütze Institutionen und Unternehmen dabei, Informationen, Wissen und Daten für ein breites Publikum oder eine ausgewählte Zielgruppe leicht verständlich zu vermitteln. Gemeinsam klären wir die Botschaft oder Information, die Sie vermitteln möchten. Und bestimmen die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten. Um eine zielführende Konzeption und ein entsprechendes Design umzusetzen, biete ich folgenden Service an:
> Individuelle Beratung
> Ideenentwicklung
> Konzept, das zu Ihnen passt
> Design und Umsetzung
> Betreuung und Pflege Ihrer Website
> Datenvisualisierung
> Visuelle Kommunikation
> Trailer
> Erklärvideos
> Kommunikationsprodukte für Social Media
> E-Learning
> Web Based Trainings
> Workshops
> Umweltkommunikation
Konzept und Idee
Storyboard
Storytelling
Bild- und Soundrecherche
Schnitt (Bild und Ton)
Produktion
Animationseffekte
Rendering und Fertigstellung
Coding (HTML, CSS)
Pflege Ihrer Internetpräsens
Responsive Websites
Content Management Systeme (CMS)
Social Media
Webcards
Banner
Animationen
Corporate Identity
Branding
Wissenschaftliche Infografiken
Messen
Buch-Cover
CD-Cover
Anzeigen
Broschüren
+25 Jahre Berufserfahrung.
Design ist für mich mehr als eine Attitüde. Als Designer schließe ich die Lücke zwischen Sender und Empfänger und verwandle komplexe Inhalte in klare und leicht verständliche Botschaften.
Als Grafikbeauftragter für den Sechsten Sachstandsbericht und den „IPCC-Sonderbericht über den Ozean und die Kryosphäre in einem sich verändernden Klima“ des Zwischenstaatlichen Gremiums der Vereinten Nationen für Klimaänderungen (IPCC) hatte ich die Ehre, 270 Klimawissenschaftler aus der ganzen Welt zu unterstützen.
In den letzten vier Jahren habe ich gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern Infografiken entwickelt, die die neuesten Erkenntnisse der Klimawissenschaft erläutern. Diese Bewertungen wurden von 195 Mitgliedsregierungen überprüft, kommentiert und genehmigt. Darüber hinaus habe ich Trailer für COP-Veranstaltungen und andere Produkte für die IPCC-Kommunikation auf Social-Media-Kanälen produziert.
Vor meiner Tätigkeit beim IPCC war ich viele Jahre in den Bereichen E-Learning (Konzeption, Storyboard, Storytelling, Produktion), Web, Video und Print tätig. Sechs Jahre in Barcelona, zum Beispiel für Publicis, den drittgrößten Kommunikationskonzern der Welt.
In einer Zeit globaler Veränderungen und Chancen ist eine klare und transparente Kommunikation mehr denn je erforderlich.
Ich bin fest davon überzeugt, dass echtes Verständnis, transparente Kommunikation und die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen unterschiedlicher Backgrounds wie Wissenschaft, Design, Ingenieurwesen und Politik eine Veränderung bewirken werden. Die gegenseitige Unterstützung und das gegenseitige Lernen werden zu Maßnahmen führen, die sich positiv auswirken können, um ökologische, soziale und politische Ziele zu erreichen.
Man muss das Gute auch am Rande des Abgrunds nicht aufgeben.
Wilhelm von Humboldt