Konzept & Design
für Web, Video und Print

service

Blick auf das Wesentliche

Konzepte und Designs entwickeln, die funktionieren.

Gelungene Kommunikation beginnt mit aktivem Zuhören. Ich unterstütze Institutionen und Unternehmen dabei, Informationen, Wissen und Daten für ein breites Publikum oder eine ausgewählte Zielgruppe leicht verständlich zu vermitteln. Gemeinsam klären wir die Botschaft oder Information, die Sie vermitteln möchten. Und bestimmen die Zielgruppe, die Sie erreichen möchten. Um eine zielführende Konzeption und ein entsprechendes Design umzusetzen, biete ich folgenden Service an:

> Individuelle Beratung

> Ideenentwicklung

> Konzept, das zu Ihnen passt

> Design und Umsetzung

> Betreuung und Pflege Ihrer Website

> Datenvisualisierung

> Visuelle Kommunikation

> Trailer

> Erklärvideos

> Kommunikationsprodukte für Social Media

> E-Learning

> Web Based Trainings

> Workshops

> Umweltkommunikation

Projekte

Kreativität ist komponieren mit Möglichkeiten

X

Über mich

Kreativität trifft Technologie

Tue was Du liebst.

+25 Jahre Berufserfahrung.

Design ist für mich mehr als eine Attitüde. Als Designer schließe ich die Lücke zwischen Sender und Empfänger und verwandle komplexe Inhalte in klare und leicht verständliche Botschaften.

Als Grafikbeauftragter für den Sechsten Sachstandsbericht und den „IPCC-Sonderbericht über den Ozean und die Kryosphäre in einem sich verändernden Klima“ des Zwischenstaatlichen Gremiums der Vereinten Nationen für Klimaänderungen (IPCC) hatte ich die Ehre, 270 Klimawissenschaftler aus der ganzen Welt zu unterstützen.

In den letzten vier Jahren habe ich gemeinsam mit führenden Wissenschaftlern Infografiken entwickelt, die die neuesten Erkenntnisse der Klimawissenschaft erläutern. Diese Bewertungen wurden von 195 Mitgliedsregierungen überprüft, kommentiert und genehmigt. Darüber hinaus habe ich Trailer für COP-Veranstaltungen und andere Produkte für die IPCC-Kommunikation auf Social-Media-Kanälen produziert.

Vor meiner Tätigkeit beim IPCC war ich viele Jahre in den Bereichen E-Learning (Konzeption, Storyboard, Storytelling, Produktion), Web, Video und Print tätig. Sechs Jahre in Barcelona, zum Beispiel für Publicis, den drittgrößten Kommunikationskonzern der Welt.

In einer Zeit globaler Veränderungen und Chancen ist eine klare und transparente Kommunikation mehr denn je erforderlich.

Ich bin fest davon überzeugt, dass echtes Verständnis, transparente Kommunikation und die Zusammenarbeit mit engagierten Menschen unterschiedlicher Backgrounds wie Wissenschaft, Design, Ingenieurwesen und Politik eine Veränderung bewirken werden. Die gegenseitige Unterstützung und das gegenseitige Lernen werden zu Maßnahmen führen, die sich positiv auswirken können, um ökologische, soziale und politische Ziele zu erreichen.

Wer steckt dahinter

  • Stefanie has made an important contribution to making the climate reports and scientific information contained therein visually appealing and accessible to a wide audience
    Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-O. Pörtner, Co-Chair, Intergovernmental Panel on Climate Change, Sixth Assessment Cycle
  • I have been impressed by Stefanie’s commitment and creativity in translating complex science messages to visual products. I have had the pleasure of working with Stefanie for 4 years and her input was always highly valued
    Dr. Elvira Poloczanska, Science Advisor, Intergovernmental Panel on Climate Change, Sixth Assessment Cycle
  • Her workethic is very loyal and the ideas she developed are client-oriented and conceptually well thought-out. She is an independent working person who is able to present highly creative concepts and has great passion for her job
    Anna Llenas, Creative Director, Publicis S. A., Barcelona
  • She is very enthusiactic about her work and brought great energy to our team. We would definitly work with her again
    Antoni Bayarri, President, Principios Interactivos, Montgat

Kontakt